Lehrveranstaltungsanmeldung

Die Veranstaltungsanmeldung in den Bildungswissenschaften erfolgt in den universitätsweiten Anmeldefristen. Die aktuellen Fristen finden Sie u.a. auf den Informations- und Hilfeseiten von JOGU-StINe. Abweichende Anmeldungsfristen bzgl. der Bildungswissenschaften werden ebenfalls in JOGU-Stine und auf dieser Homepage bekanntgegeben. Bitte beachten Sie, dass Sie nur bei ordnungs- und fristgemäßer Rückmeldung in der Platzzuteilung berücksichtig werden können.

Anmeldungen außerhalb der Fristen sind nur in Härtefällen, die schriftlich nachzuweisen sind, oder aus anderen schwerwiegenden Gründen, die nicht durch die Studierenden selbst zu verantworten sind, möglich.

Die Veranstaltungsanmeldung in den Bildungswissenschaften wird durch das Studienbüro verantwortet. Das bedeutet, dass Zusagen über Veranstaltungsplätze durch die Dozent/innen leider keine Gültigkeit haben. Bitte wenden Sie sich bei Fragen direkt an das Studienbüro Bildungswissenschaften.